Vorstandschaft

Ohne eine funktionstüchtige Vorstandschaft die mit Herzblut den Verein leitet, geht es nicht.
Wir dürfen uns kurz vorstellen:

Die Vorstandschaft: 2022

1. Vorsitzender:

Tobias Grastat

Bei unserem Tobias startete die musikalische Karriere in der Trachtenkapelle im September 1999 mit dem Erlenen der Trompete.
Seit 2005 unterstützt er die Trachtenkapelle 
2013 wurde er in den Ausschuss berufen
Zusätzliche organisatorische Aufgaben: Getränkewart, Ausflüge organisieren, Nebenraum aufräumen
2016 übernahm er das Amt des Kassiers in der Vorstandschaft
2018 organisierte er das Spendenprojekt für den Kapelleneigenen Anhänger und Schaukasten
2019 wurde er einstimmig zum 1. Vorsitzenden gewählt

„Ich freue mich sehr über das Vertrauen, das mir die anderen Musiker entgegen bringen. Da ich selber in dem Verein groß geworden bin, ist mir der Zusammenhalt und die  Unterstützung untereinander auf Augenhöhe besonders wichtig. Auch ist ein stetiger Nachwuchs für einen beständigen Verein unumgänglich.
Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit all den kommenden Schnittstellen. Zusammen sind wir stark!“   

Tobias Grastat, 2019

2. Vorsitzender:

Heiko Oechsner

Kassier:

Luisa Rollmann

Schriftführerin:

Franziska Konrad

2005 erlernt Franziska die Blockflöte und tritt somit in der Trachtenkapelle Bieberehren ein
2007 begann sie in der Bläserklasse das Erlernen der Querflöte, da ihr es am Einführungstag am besten lag
2016 wurde Franzi in den Ausschuss berufen. Außerdem wurde sie zur 2. Jugendleiterin gewählt. Als staatlich anerkannte Erzieherin bildet sie parallel unsere Flötengruppen aus.
2018 hat sie die Leitung der musikalischen Früherziehung übernommen
2019 nahm Franzi das Amt des Schriftführers an

„Das Organisieren der verschiedenen Veranstaltungen bereitet mir viel Freude. Das Ergebnis der langen und auch anstrengenden Vorbereitungen lohnt sich jedes Mal auf das Neue.
Ich freue mich auf die nächsten aufregenden drei Jahre mit vielen Veranstaltungen, Herausforderungen, Auftritten und gemeinsamen Ausflügen.“

Franziska Konrad, 2019

Jugendleiterinnen:

Carolin Engelhardt & Nadine Pflüger

Carolin


Nadine

2006 begann Nadine in der Trachtenkapelle Bieberehren das Erlernen der Blockflöte
2007 lernte sie zusätzlich in der ersten Bläserklasse des Vereins Klarinette zu spielen
2019 nahm sie das Amt des 2. Jugendleiters an
Außerdem übernimmt Nadine die Ausbildung der Flötenkinder.

„Die Zukunft des Musikvereins durch das Gewinnen neuer Jungmusiker ist sehr wichtig. Deshalb freue ich mich auf schöne Jahre mit vielen Auftritten, tollen Aktionen und vielen begeisterte neuen Nachwuchsmusikern“.

Nadine Pflüger, 2019