Neujahrsempfang 2015

Drucken

Neujahrsempfang zum Jubiläumsjahr 2015 der Trachtenkapelle Bieberehren

Die Gemeinde und die Trachtenkapelle Bieberehren luden am Sonntag, den 04. Januar zum diesjährigen Neujahrsempfang ein.

Für die musikalische Umrahmung der Veranstaltung sorgten die beiden Musiker der Trachtenkapelle Lena Wunderlich und Matthias Engel, die mit ihren Querflötenduetten einen feierlichen Rahmen zauberten.

 

Bürgermeister Engelbert Zobel begrüßte in seiner Rede die zahlreich anwesenden Bürger aus Bieberehren, Buch und Klingen und bedankte sich für den Zuspruch aus der gesamten Gemeinde.
Bgm. Zobel zeigte in seinem Rückblick das geschaffte aus 2014 auf, hier wurde unter anderem die Fertigstellung des Bauhofes, der Abriss und Neubau der Tauberbrücke und der Bau der Burgerrother Straße herausgearbeitet. Ebenso gab der Bürgermeister einen Ausblick auf die anstehenden Aufgaben im Jahr 2015. Am Ende seiner Ansprache bedankte sich Bgm. Zobel bei den fleißigen Helfern der Trachtenkapelle für Aufbau und Vorbereitung und wünschte allen Bürgern ein erfoglreiches und gesundes neues Jahr 2015.

Nach einem Musikstück des Flötenduettes begrüßte Christoph Sieber der 1. Vorsitzende der Trachtenkapelle Bieberehren alle Anwesende und zeigte auf, dass die Musikkapelle am 12. September 1965 in einer Gründungsversammlung im Gasthaus Adler gegründet wurde.
Im weiteren Verlauf seiner Ansprache zeigte der Vorsitzende einen chronologische Überblick über die wichtigsten Meilensteine der Trachtenkapelle. So wurde unter anderem aufgezeigt, dass in der 50 jährigen Vereingeschichte lediglich vier Vorstände in die Ämter gewählt werden mussten.
Bereits in den vergangenen Jahren konnten verdiente Mitglieder zu Ehrenmitglieder, sowie Josef Heller und Karl-Heinz Walch zu Ehrenvorständen ernannten werden. Des Weiteren konnte über die stets erfolgreiche Aufbauarbeit in der Trachtenkapelle und die hervorragende Jugendarbeit berichtet werden. Zum Abschluss berichtete Sieber noch über das anstehende Festwochenende des 05.-07. Juni 2015 und bat um die Mithilfe der gesamten Gemeinde. Sein Dank ging auch an die Musiker die sich um die gesamte Organisation des Neujahrsempfang gekümmert haben und wünschte allen ein erfolgreiches neues Jahr.

Nach einem letzten Musikstück konnten bei verschiedenen Getränken und selbstgemachten Häppchen die Mitglieder der Trachtenkapelle und die gesamte Gemeinde bei der durchlaufenden Bilderpräsentation in Erinnerungen schwelgen.

 

v.l.

Heiko Öchsner (2. Vorsitzender),  Christoph Sieber (1. Vorsitzender), Engelbert Zobel (Bürgermeister)

 

 

Copyright 2011 Trachtenkapelle Bieberehren e.V. - Neujahrsempfang 2015. Trachtenkapelle Bieberehren
Joomla Templates by Wordpress themes free