Ehrungsabend 2015

Drucken

Ehrungsabend zum 50 jährigen Jubiläum
Die Trachtenkapelle Bieberehren feierte in diesem Jahr ihr 50 jähriges Bestehen. Mit dem Ehrungsabend am vergangenen Samstag geht nun die Veranstaltungsreihe zu unserem Jubiläumsjahr zu Ende. Angefangen hat dies mit dem Neujahrsempfang bei dem der Verein die Geschichte revue passieren ließ. Der Höhepunkt war das Jubiläumfest vom 05.-07. Juni am Bauhof Bieberehren. Der erste Vorsitzende Christoph Sieber betonte, dass wir den Erfolg des Festes allen zu verdanken haben, die sich in irgendeiner Weise besonders eingesetzt haben. Besonderer Dank galt der Gemeinde Bieberehren und insbesondere Hr. Bgm. Engelbert Zobel für seinen unermüdlichen Einsatz, dass wir den neuen Bauhof zu diesem Fest nutzen konnten. Allen Ortsvereinen die sich ins Zeug gelegt haben und unseren Verein unterstützt haben ein herzliches Dankeschön.


Am Ehrungsabend konnten folgende Ehrungen durch die stellv. Kreisvorsitzende Martina Schmidt durchgeführt werden. Für 10 Jahre aktives Musizieren wurden, Andre Hanft und Philip Neser geehrt. Auf 20 Jahre aktives Musizieren kann der 1. Vorsitzende Christoph Sieber zurückblicken. Dirigent Matthias Engel wurde für 25 Jahre aktives Musizieren sowie für 10 Jahre Dirigententätigkeit geehrt. Für 30 Jahre aktives Musizieren wurden Tanja Metzger, 2. Vorsitzender Heiko Oechsner, Christoph Herwarth und Christian Beil geehrt.
Die besondere Ehrung für 10 jährige Tätigkeit im Musikverein wurde Markus Körner für seine Tätigkeit als ehemaliger Jugendleiter zu teil. Ebenso konnte Hubert Foltys für seine 15 jährige Tätigkeit in der Vorstandschaft geehrt werden.
Für die Verdienste um die deutsche Blasmusik wurde die Trachtenkapelle Bieberehren selbst zum 50 jährigen Bestehen geehrt.
Die Trachtenkapelle Bieberehren bedankt sich bei Martina Schmidt für die Ausführung der Ehrungen und gratuliert allen Geehrten.
Auf die weitere gute Zusammenarbeit in diesem wichtigen Ehrenamt freut sich die Trachtenkapelle Bieberehren.
Foto: Hans-Peter Zobel

 

Erfolgreiche D1 und D2 Prüfungen
Die Trachtenkapelle Bieberehren durfte im Rahmen der diesjährigen Jahresfeier vier Nachwuchsmusiker zu Ihrer bestandenen Jungmusikerleistungsprüfung gratulieren. Nach dem die Prüflinge ein schönes weihnachtliches Stück präsentierten, überreichte die stellv. Kreisvorsitzende des NBMB, Martina Schmidt, feierlich die Urkunden.
So stellten sich erfolgreich der Prüfung zum Leistungsabzeichen in Bronze Doreen Foltys, Anna Sohn und Jannik Herwarth.
Das Leistungsabzeichen in Silber erhielt nach bestandener Prüfung Nathan Vieth.
Allen unseren Prüflingen gratulieren wir recht herzlich zu diesem tollen Erfolg.
Foto: Hans-Peter Zobel

Eure Trachtenkapelle

Copyright 2011 Trachtenkapelle Bieberehren e.V. - Ehrungsabend 2015. Trachtenkapelle Bieberehren
Joomla Templates by Wordpress themes free